Aktuelles

Frühlingszeit - Wanderzeit. Wir machen alle Weidewechsel zu Fuss und geniessen das sehr. Es ist ein gutes Training für den Alpaufzug, der schon am 27.Mai stattfindet (--> Wegbeschreibung/ Karte). Danach können wir uns auch schon bald ans Heuen machen, das Gras wächst und wächst bei diesem Wetter! Wir haben von unserem Crowdfundingprojekt her diesen Sommer viel Besuch und alle Hände voll zu tun mit Miitli machen, Seifen verschicken, Trekkings einlösen... das Crowdfunding war ein rechter Nervenkitzel und ein eindrucksvolles Erlebnis. Wir haben viele gute Kontakte knüpfen können. Jetzt planen wir unseren neuen Stall ganz konkret, die Bauvoranfrage ist eingereicht. Auch einen neuen Betriebszweig können wir euch schon bald vorstellen: Pferdetrekking am Brienzersee. Anmelden könnt ihr euch schon, die Webseite muss aber noch gemacht werden!
Lieber Gruss von den Hügeissen.

Die Hügeissen im Fernsehen

www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=45854

Hügeiss im Film!

aspasso

zum Film

Wir hatten besuch von einem deutschen filmteam. Michael von «da will ich hin» (reisereportagen) hat mit uns ein trekking mit outdoorfondue genossen.


Claudia, Angela und die Hügeissen